Donnerstag, 4. September 2008

Schon wieder Donnerstag

Oder sollte ich sagen: "Endlich Donnerstag, morgen zum Glück der letzte Arbeitstag in dieser Woche"?...tja,momentan weiß ich noch nicht so richtig,wie ich dem kommendem Jahr entgegenschauen sollte. Aber soviel steht fest: Ich komme nicht vorzeitig zurück!

Erstmal zum Mittwoch: Als ich angefangen habe,waren die Kids mit Frühstück schon so ziemlich fertig. Also stand erstmal "nur" noch anziehen auf dem Plan, was allein kaum zu bewältigen ist, zumindest nicht ohne Geschrei und RiesenTrara. Danach sind wir mit Barbara ins Conservatory gefahren, so eine Art Gewächshaus. Denn gestern hat dann das schlechte, kühle, bewölkte und regnerische Herbstwetter auch bei uns Einzug gehalten. Also steht jetzt IndoorPlaying an, zumindest bis es wieder wärmer und freundlicher wird. Nachmittag sind wir zu Wonderworks, eine Art Indoorspielhalle. Oder auch ein Riesen Kinderzimmer, wie man es sehen will. Mit lots of trains (Sorry Mutti,das Denglisch werde ich mir wohl nie abgewöhnen ;-). Und die Kids lieben Trains, also Züge. Marleen war auch mit von der Partie. Wir haben bis kurz vor 17.00 Uhr gewartet, sodass wir die Kids gheich abliefern konnten. Sie sind nämlich wirklich anstrengend und es läuft nicht so gechillt (das ging vor allem an Tanja ;-) Dann haben wir Trevor noch beim Abendbrot geholfen, es war mal wieder sehr lecker. Er ist ein sehr guter Koch und es gibt wirklich nur gesunde Sachen, also nicht typisch Ami. Wenn ich hier zunehme, dann liegt das nur am eventuellen Heimweh (denn dann muss ich Glückshormone in Form von Schokolade zu mir nehmen,obwohl es hier nur eklige gibt) oder an den American Cookies und vor allem an Ben&Jerries sowie Dunkin'Donuts.
Gestern Abend hab ich mit Barbara noch "So you think you can dance" geguckt, irgendsoeine Ami Tanzshow von den vielen, war eigentlich nicht schlecht. Zumindest die Tänze.
Heute, also Donnerstag, musste ich auch Früstück für die beiden Jungens machen. Ein hartes Stück Arbeit, sag ich euch. Dann sind wir ins Monkey Island - total funny, selbst für Erwachsene! Gibt dort viele Springburgen und Rutschen und so Zeugs, echt lustig. Nur wird es einem auch irgendwann zu bunt, wenn man zum x-ten Mal eine Kletterwand aus Gummi hochklettert und dabei einen 2-jährigen Jungen namens Miles mit sich schleppen muss...
Nach dem Lunch gab es noch einen Mittagsschlaf für beide. Bei Jaxon ist es mittlerweile schon ziemlich schwierig geworden, ihn dazu zu bewegen, ins Bett zu gehen. Das geht nicht ohne lautstarken Protest, wodurch Miles, eigentlich schon eingeschlafen, auch aufwacht und in das Gebrülle einfällt. Aber das muss man dann einfach ignorieren, irgendwann legt sich das, weil beide immer noch ihren Mittagsschlaf brauchen (ich könnte den allerdings auch gut gebrauchen).
Während also die Jungen geschlafen haben, hab ich bei Trevor eine Fahrstunde genommen. Ich sag euch, Minivan zu fahren ist eigentlich gar nicht soo übel. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. War ganz lustig, vor allem habe ich mich dauernd über die Verkehrsregelungen der Amis lustig gemacht oder aufgeregt (wahlweise). An gleichrangigen Straßen gilt bei denen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Eben derjenige, der zuerst angefahren kommt, darf als erstes fahren, auch wenn es sich um Zentimeter handelt. Oft stehen aber auch aller 5 Meter Stopschilder (dem Blocksystem sei dank!),sodass man im Prinzip kaum vorwärts kommt, da man dauernd anhalten muss. Ätzend.
Nachmittags ist dann Marleen mit "ihren" Kids zu uns gekommen und wir haben ein bisschen im Spielzimmer gespielt. Ihr glaubt nicht, wie doll amerikanische Kiddiesauf "Hoppe Hoppe Reiter" stehen...hätte ich nur nie damit angefangen. Dann hört man immer nur: "Again again again!!!" Ganz schön anstrengend, wenn man das dann mit beiden Kindern auf den Beinen so ungefähr 10mal machen muss. Dann ist Schluss, aber nicht etwa, weil sie das Interesse verloren haben, sondern vielmehr, weil man selbst jeden einzelnen Muskel spürt, der einem am nächsten Tag möglicherweise ziemlich zu schaffen machen könnte.
So, also das waren meine letzten zwei Arbeitstage...wobei mir Barbara noch ziemlich viel geholfen hat. Nächste Woche geht es dann richtig los...yeah. Nicht wundern, wenn ich als nervlich am Boden zerstörtes Frack und Schatten meiner selbst zurückkomme. Nein okay, so schlimm ist es nicht. ich glaube, ich übertreibe ein bisschen (oder untertreibe?egal)
Also guys, I will see you tomorrow! (Für Mutti&Gefährten: Ich werde morgen wieder für euch da sein und berichten! :-P )
Gute Nacht und Good Night

1 Kommentar:

tanja hat gesagt…

o je!!
nachdem ich das gelesen habe, nehme ich ALLES zurück was mit chillen etwas zutun hatte!!! :D

halt durch!!!!
hab dich lieb
KUSS