Sonntag, 16. November 2008

Schneeflöckchen Weißröckchen...und Krieg der Sterne

Es hat geschneit am Wochenende!!! Ist aber nicht mehr viel davon übrig...beziehungsweise es ist gar nix erst liegengeblieben. Naja das kommt noch früh genug...

"Einmal volltanken für 40$ bitte!" Wie, ihr denkt, dass geht nicht? Ha, falsch gedacht! Hab ich doch am Samstag glatt für 40$ getankt, und der Tank war voll! Und ich hab gedacht, dass er nichtmal halbvoll sein wird, ich hatte nur Angst, dass ich nicht mehr bis nach Hause komme, wenn ich dem Auto nicht bissl was zu futtern gebe. Und das Auto, von dem ich spreche, ist ein Nissan SUV, also nicht grad klein, ein Truck eben. Das Benzin ist hier echt sowas von unglaublich billig - im Gegensatz zu Deutschland. Obwohl der Preis bei euch ja auch schon gesunken ist oder?! Klärt mich mal auf...(über die Blumen und Bienchen ;-)
Jedenfalls bin ich dann mit meinen kleinen niedlichen Truck und zusammen mit Nicki und Laura zu Target gefahren (ihr müsst denken, ich mache nix anderes mehr). Ich wollte mir eigentlich eine DigiKamera kaufen, aber die hatten sie nicht in meiner Farbe :-/ Also muss ich jetzt warten und sie im Internet bestellen. Dafür habe ich aber auch noch einige andere Sachen erstanden, u.a. eine warme kuschlige (Strick-) Jacke, die ich vorerst als Winterjacke nutzen werde. Dann hab ich Nicki und Laura wieder abgesetzt, bin zu Whole Foods gefahren, hab Brownies geholt und wieder zurück zu Nicki gefahren. Dort haben wir zusammen erstmal die Brownies verdrückt :-) Danach bin ich heimgefahren, weil ich Samstag Abend - wie auch komischerweise so ziemlich alle anderen mir bekannten AuPairs (Nicki, Laura, Marleen, Wiebke) - arbeiten musste. Als ich keimkam hat Family Toppen gerade damit angefangen gehabt, Star Wars zu gucken, und ich 'musste' mitgucken, da mich Trevor auf keinen Fall in meiner Unwissenheit lassen wollte. Als ich ihm erzählt habe, dass ich noch nie einen der Star Wars Filme geschaut hab (ich weiß schon, warum), hat er mich angeklotzt wie ein Auto (oder auch wie ein Hubschrauber, Mutti ;-). Er wollte mir das einfach nicht glauben...Er hat sogar gesagt, dass er sich wundert, dass sie mir am Zoll keine Frage über Star Wars gestellt haben, und wie um alles in der Welt ich in die USA gekommen bin. (ich hab geschummelt :-)
Ich hätte mir die 2 Stunden auch für etwas anderes aufsparen können, obwohl der Film auf seine Art und Weise auch sehr lehrhaft war...die Mentalität der Amis ist schon sehr seltsam.
Danach musste ich wiegesagt arbeiten, und das Ganze hat eigentlich nur aus Kinder-ins-Bett-verfrachten bestanden. Da gehört natürlich einiges dazu, wie z.B. in Schlafanzüge stecken, Zähne putzen, Geschichten lesen und zum Schlafen bringen...alles in allem nicht ganz so einfach. Aber lustig :-) Jaxon hatte es besonders schwer, er ist erst nach einer Stunde eingeschlafen.
Sonntag war "zeitig" aufstehen angesagt, halb 9. Wir haben uns um 10 zum Frühstück getroffen, Nicki, Marleen, Laura und ich. Ich wollte aber vorher noch schnell nach Hause telefonieren.
Wir wollten ins Pancake House gehen, es wäre allerdings schlauer gewesen, dort reservieren zu lassen, denn als wir dort angekommen sind, war alles knackevoll. Sowieso ist es hier üblich, von einem Kellner den Platz zugewiesen zu bekommen, dafür gibt es extra am Eingang jemanden, der sich darum kümmert. Derjenige hatte dort aber viel zu tun, denn es haben ungefähr 25 Leute auf einen Tisch im Pancake House gewartet. Das war uns dann aber zu dumm, sodass wir wieder ins altbewährte Winberries gegangen sind :-) War auch toll, denn dort kann man sich für 20$ den Bauch vollschlagen mit den leckersten Sachen überhaupt. Ich rolle dort jedesmal raus ;-) Danach bin ich mit Nicki nach Chicago Downtown gefahren, bissl winterfest machen. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen warmen Schals sowie Mütze und Handschuhe. Und eine heiße Schokolade haben wir uns bei Borders auch noch geleistet. Borders ist vergleichbar mit Haus des Buches und ist eindeutig einer meiner favorites hier. Ich hab mir gleich auch mal wieder Lesestoff besorgt.
Daheim angekommen hab ich auch nicht mehr viel gemacht. Trevor ist Sonntag Abend bis Dienstag Abend auf Dienstreise in Baltimore gewesen und Margot ist schon zeitig im Bett gewesen. Und da war mein Wochenende schon wieder rum... :-/

Keine Kommentare: