Hey guys! Halloween, ich sags euch...total abgefahren! Die Amis celebrieren das wie einen Feiertag. Ich glaube, meine Fotos sagen mehr aus als Worte...es war wirklich unglaublich. Wieviel Mühe und Zeit manche Leute darauf verschwenden, den eigenen Garten halloweenmäßig zu schmücken!? Manchmal artet das auch in eine Art Nachbarschaftskampf aus. Wer gewinnt die Competition? Bestes (übermäßig vollgestopftes) Halloween-Haus?!
Aber ich fange am besten mal von vorn an. Was ist alles am Freitag passiert...
Morgens musste ich schon 6.45 aufstehen, da Trevor und ich nach Chicago Downtown fahren wollten, um (endlich!) meinen langersehnten Führerschein abholen zu können, da ich ja jetzt stolzer Besitzer einer Social Security Card bin. (Eigentlich sogar zwei...die Post hat es wohl verpeilt, mir meine erste zu schicken, denn irgendwie hat meine erste Social Card über einen Monat gebraucht, um zu mir zu finden. Wir hatten dann ja eine zweite beantragt, die einen Tag nach der ersten gekommen ist...die amerikanische Post funktioniert also nicht viel anders als die deutsche!) Nachdem wir uns also aus dem Bett und in die Bahn nach Downtown gequält hatten, sind wir in dieses "Jesse White Secretary of State" gegangen, bzw. nur ich, Trevor durfte nicht mit rein. Sehr interessant, wie das hier abläuft...für ein und denselben Führerschein werden 4 verschiedene Leute benötigt: der Empfangsmann, einer, der "Bestandsaufnahme" macht, Cashier und Fotograf. Letzterer hat (logischerweise) ein Foto gemacht und dann sofort den Führerschein ausgedruckt...man muss also nicht ewig auf seinen Lappen warten, wie in Deutschland!
Als wir wieder zuhause waren, sind wir einer gestressten Margot in die Quere gekommen, die grade das Haus mit Spinnenweben schmücken wollte, mit den Kindern, und aber eigentlich auch zum Arzt mit ihnen musste. Also schnell Kinder ansacken, ins Auto packen und Margot losfahren lassen...wenn sie gestresst ist, kann sie nämlich manchmal bissl pampig werden. Aber ist ja verständlich! Jedenfalls musste ich aufgrund der Arztsache erst ab 11 arbeiten. Wir haben ein bisschen draußen gespielt - bei 18°C! - dann gabs Mittagessen und Mittagsschlaf für alle, und um 3 war ich dann auch schon off, denn Tan, Margots Mum, ist zu Besuch gekommen.
Also haben wir dann alle zusammen das Haus mit Grabsteinen, Spinnenweben und Kürbissen geschmückt, war lustig. Dann haben wir noch ein bisschen rumgehangen und sind so halb 5 rum trick-or-treaten gegangen (das erste Mal). Wir sind aber nur bei ungefähr 6 Häusern langgelaufen, weil es dann erstmal Dinner geben sollte (die berühmte und sehr leckere Chicagoer Pizza!). After this ging es dann richtig zum Trick-or-Treaten, mit Trevor&den Jungs und unserem Nachbar mit seinen zwei Kindern. War recht interessant...ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Die Amis sind ja sowas von verrückt!!! Wiegesagt, die Fotos sagen da mehr aus als Worte. Die gehen richtig ab hier...Tja und dann war der Tag auch shcon vorbei. Es gab noch Storys für die Kids, und ich war auch ziemlich kaputt, da ich so zeitig aufgestanden bin, deswegen hab ich mich auch in mein Zimmer verzogen und noch ein bisschen gelesen, bevor ich dann endgültig halb tod in mein riesiges Bett gefallen bin.
Sonntag, 2. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen