So über die Woche vom 8. bis 12. Dezember lass ich mich mal lieder nicht näher aus, das macht mich nur wütend und depressiv...
Dafür erzähl ich mal lieber von New York! Das letzte Wochenende vom 12. bis 14. Dez habe ich meine Freundin in New York besucht, und ich habe mir erstmal einen Bunten gemacht :-) Freitag Abend hat mich Julia, meine Freundin, vom Flughafen abgeholt (mein Flieger hatte, wie immer, Verspätung), und wir sind zu ihr nach Hause gefahren, d.h. nach Short Hills, was in New Jersey eine halbe Stunde von New York entfernt ist. Sie ist auch AuPair, wir haben uns also erstmal bis 1 in die Nacht über alle möglichen Dinge ausgetauscht.
Samstag früh sind wir nach New York reingefahren mit den Zug, und in Manhattan habe ich Anja (Freundin von mir, noch "aus Deutschland", sie ist AuPair in Philadelphia, wo ich sie auch schon mal besucht habe) getroffen, sie war auch mit einer Freundin unterwegs. Wir sind dann also zu viert losgezogen und haben erstmal New York von oben betrachtet, vom Empire State Building aus (Fotos stehen übrigens schon drinnen). Danach sind wir zur Public Library gelaufen, ein wunderschönes altes Gebäude, echt toll. Dann haben wir uns auf die Suche nach dem Rockefeller Center begeben, da wir unbedingt diesen riesigen Weihnachtsbaum sehen wollten,der dort jedes Jahr steht und an "Kevin allein in New York" erinnert. Die Menschenmassen dort waren unwahrscheinlich, anscheindend hatten nicht nur wie diese Idee. Viel gesehen habenw ir nicht, aber der Baum war so riesig, dass wir wenigstens den sehen konnten. Dann haben wir uns zum "Entspannen" in ein Café gesetzt, für 2 Stunden, bis wir uns dann Richtung Times Square aufgemacht haben, den ich jetzt schon einige Male gesehen habe ;-) Dort haben wir noch ein bisschen geshoppt, bis es dann Zeit für DAS Musical war..."Lion King". Absolute Spitzenklasse! Da ich ja auch den Disney Film kenne und liebe, ist mir ein Schauer nach dem anderen über den Rücken gerannt...Gänsehautgarantie! Danach bin ich allein mit dem Zug nach Short Hills zurückgefahren, denn Anja und ihre Freundin sind gleich noch an dem Abend zurück nach Philly gefahren und Julia ist schon eher heimgefahren, sodass sie mich vom Zug abholen konnte. Unterwegs wurde mir natürlich mein Portemonnaie geklaut, als ob ich meine Wochenration an Pech nicht schon genug ausgeschöpft hatte :-/ Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich fertig war und jeden und alles verflucht habe nach dieser Woche! Aber naja jetzt habe ich die schlimmste WOche meines Lebens hinter mir, und es kann nur besser werden ;-)
Sonntag war auch recht lustig, wir sind frühs wieder nach New York reingefahren mit dem Zug, und dieses Mal hat Julia eine Freundin von ihr mitgebracht. Wir haben uns an dem Tag "nur" Chinatown angeguckt, da gab es aber genug zu sehen, und ich musste ja um 4 wieder zurückfahren, damit ich es rechtzeitig zum Flughafen schaffe. Eigentlich wollten wir auch Freiheitsstatue und SoHo mit reinquetschen, aber das haben wir wiegesagt aus Zeitgründen ausfallen lassen.
Und dann saß ich auch schon wieder im Flugzeug zurück ins (kalte regnerische) Chicago. Und eine neue Arbeistwoche hat begonnen, die letzte vor Weihnachten, ich kann es noch gar nicht fassen ,dass bald wieder ein neues Jahr beginnt. Und Weihnachten wird auch seltsam werden...
So da war ich mal wieder fleißig und ich kann wohlverdient ins Bettchen gehen - nur noch ein paar Seiten in meinem Buch ;-)
Eure Anne
Mittwoch, 17. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Du koenntest langsam mal an nem update arbeiten oder mich zumindest mal ANRUFEN, wenn du es schon versprichst. Jedes mal wenn ich auf deine Seite gehe, sehe ich das Gleiche, das ist ENNOYING (Wink mit dem Zaunspfahl!!!)
Kommentar veröffentlichen