Donnerstag, 2. Oktober 2008

Kennen die Amis auch Messer?

Jap es gibt nix Neues, was meinen Alltag betrifft. Ich hab die Boys heute wieder allein von der Schule abgeholt, da Margot ein Meeting hatte und Trevor arbeiten war. Dummerweise haben die rund um die Schule Road Constructions, also Sraßenausbesserungsarbeiten (tolles Wort) gehabt, sodass ich erstmal dreimal um den Block gefahren bin, um einen Zugang zur Schule zu finden. Aber hat ja geklappt. Nachmittags bin ich mit den Jungs noch für eine Weile in den Park gegangen und um 5 Uhr haben wir Margot zum Flughafen gebracht. Sie ist heute nach Santa Fe in New Mexico geflogen, wo sie Wochenendurlaub mit Collegefreunden macht. Und morgen geht es ja auch für mich ab nach Philadelphia zu Anja...mann ich freu mich schon =D Trevor und Jaxon&Miles haben also ein reines "Männerwochenende" und sie gehen campen... :-)
Nachdem wir Margot zum Flughafen gebracht haben, sind wir ins Cosi's gegangen, ein MischMasch aus Restaurant und Imbiss, wie es hier öfters gibt. Es war aber wirklich lecker, obwohl man nur zwischen Pizza, Sandwich und Salaten und so Zeug auswählen konnte, aber es war eben alles frisch. Am besten war allerdings der Nachtisch: S'mocers...Yummi. Das sind Marsmallows, die man warmmacht, mit Schokolade in zwei Stück Graham Cracker eingebettet. total lecker. Kann man auch nicht beschreiben...Aber speaking of that: Ich habe eine neue Lektion für euch!

Lection #4: Amerikanische Tischmanieren
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Amerikaner überhaupt Messer kennen. Meistens essen sie nur mit der Gabel in der rechten Hand. Wir, also Europäer, machen das zwar auch, aber nur, wenn es um Salat und solche Sachen geht. Wenn es dann allerdings zum Fleisch oder ähnlichem kommt, Sachen, die man wirklich schneiden muss...ich esse auch nicht immer mit Messer&Gabel, aber doch meistens, zumindest im Restaurant. Die Amis benutzen aber auch zum Schneiden ihre Gabel! Da wird eben solange rumgemehrt, bis man das Fleisch oder was auch immer man grade bearbeitet, irgendwie zerteilt hat, anstatt mal ein Messer in die Hand zu nehmen. Das liegt immer nutzlos auf dem Tisch rum...Ich werde hier immer blöd angeklotzt, wenn ich mit Messer und Gabel hantiere. In meiner Gatfamilie ist es nicht ganz so schlimm, aber zu der Hochzeit ist es mir stark aufgefallen. Ich war die Einzige an unserem Zehnmanntisch, die auch ein Messer in der Hand hatte, war schon Wahnsinn. Und man hat mich gefragt, wie in aller Welt ich das denn mache, mit Messer und Gabel gleichzeitig...Einer hat es auch versucht, aber hinbekommen hat er es nicht wirklich. Da hab ich mir auch meinen Teil gedacht. Also hier wird nicht nur das Fastfood mit Fingern gegessen, was ich ja noch einsehen würde. Durch meine GAstfamilie habe ich auch mitbekommen, dass die Amis sowas wie "Guten Appetit" vor dem Essen gar nicht sagen. Hier wird auch nicht gewartet, bis jeder was hat oder bis jeder fertig ist, sondern man macht das einfach wie man lustig ist. Blöd natürlich dann, wenn man so ein langsamer Esser wie ich ist...Schön find ich aber, dass in meiner Gastfamilie durch das erste AuPair eingeführt wurde, vor dem Essen Guten Appetit zu sagen, wenigstens etwas.
Ja so verhält sich das mit den Tischmanieren!

Jetzt, da ihr Bescheid wisst, kann ich ruhigen Gewissens ins Bett gehen. Gestern war es spät und ich muss ja morgen auch wieder um 8 aufstehen, außerdem werde ich am Wochenende bei Anja auch nicht viel Schlaf bekommen ;-)
ALso dann Good Night Guys!

1 Kommentar:

tanja hat gesagt…

Also das finde ich wirklich ziemlich krass, die geschichte mit dem messer!!!
hihi