So, nun komm ich denn auch mal zum Wochenende. Sorry nochmal, dass ich euch warten lassen habe, aber langsam werde ich schreibfaul... ;-)
Samstag war mal wieder AuPair Meeting angesagt, dieses Mal im Museum of Industry and Science in Chicago. Das Museum ist eigentlich ganz schön, es ist nicht so langweilig und trocken. Eigentlich gibt es in den USA nur schöne interessante Museen, die sind alle nciht so staubig angelegt wie manche in Deutschland. Jedenfalls haben wir uns dort ein U-Boot angeguckt und generzeugte Küken (die taten mir unendlich leid, wie sie dort in ihren ärmlichen Käfigen hockten). Dann haben wir uns einen Film über den Grand Canyon bzw. den Colorado River angeschaut, auch sehr beeindruckend. Danach ging es noch in die Riverside Mall in Oak Park, ich brauchte eine neue Tasche, denn ich hab schlauerweise nur eine mitgenommen, die dann auch noch kaputtgegangen ist. Naja jetzt bin ich stolzer Besitzer einer neuen Handtasche :)
Samstag Abend sind wir ins Kino gefahren, d.h. Marleen, Laura und ich, Nicki war krank. Der Film war ganz lustig, allerdings so typisch amerikanisch ohne jeglichen Sinn. Er hieß Sex Drive, war so ähnlich wie American Pie und wenn man sich erstmal auf diesen typischen niveaulosen Humor eingelassen hatte, dann gab es dauernd was zu lachen =D
Sonntag war dann erstmal fauler Abhänge- und Chilltag, zumindest bis Nachmittag. Hab einfach bissl rumgehangen, gelesen und zur Abwechslung mal mein Zimmer gestaubsaugt. Ab um 3 hatte eien wieder gesunde Nicki für mich Zeit, die vorher mit ihrer Gatfamilie auf einer Pumpkin Farm war. Ich bin sie abholen gefahren (ja ich durfte selber fahren!yeah) und dann sind wir nochmal in die Riverside Mall. Wir haben so ungefähr eineinhalb Stunden im Jewel verbracht, was ein Riesenmischmasch aus Supermarkt, Drogerie, Elektro- und Klamottenladen ist. Man braucht wirklich ewig, um dort mal was zu finden...unfassbar. Ich muss sagen, wohl gefühlt habe ich mich dort nicht. Ich find die kleinen Läden besser :)
Danach sind wir noch bissl in der Mall rumgestolpert, es war aber schon fast um 6, und einige Läden haben schon zugemacht. Ich hab mit trotzdem noch paar Klamotten kaufen können. Mit den Kindern braucht man einfach nciht die besten Sachen anziehen, die man hat! Also hab ich mir noch paar Schöabberklamotten für billig gekauft und noch paar T-Shirts und so Zeugs. Danach sind wir noch zu Caputo's gefahren, das hat mir schon wesentlich besser gefallen ;-) Das ist so ein mexikanischer kleiner Supermarkt, in dem es Sachen aus aller Herren Länder gibt und auch frisches Obst und Gemüse in jeder Form und Farbe. Die haben Kaktusfrüchte, Riesenkartoffeln, italienisches Brot, Schweizer Käse, und das wichtigste: deutsche Schokolade. Milka und Kinder Schokolade...alles mögliche. Meine Lieblingsschokolade gibt es hier leider nciht, aber die gibt es sowieso nur in Kufstein/Österreich :) Und dann war das Wochenende auch schon gelaufen...und eine neue Woche fängt an. Meine achte in den USA übrigens ;-)
Bis demnächst, eure Anne
Montag, 20. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen