Montag, 27. April 2009

supercalifragilisticexpialidocious!

24.-26. April

Dieses Wort beschreibt mein Wochenende wohl am besten, denn es war einfach toll! Alle,die Mary Poppins kennen, wissen was ich meine...

Anja war zu Besuch, Freitag halb 12 nachts sind Trevor und ich also noch auf den Flughafen gefahren, um sie abzuholen - es war noch so warm, dass wir sogar mit Trevors gutem German Engineering BMW Cabriolet mit offenem Verdeck durch die Gegend fahren konnten :-) (mann mann von dem Auto muss ich auch nochmal ein Foto machen, es ist echt toll... ;-) )

Freitag haben wir also noch bis in die Nacht halb 3 geqatscht, es gab einfach so viel zu erzählen! Samstag früh um8 sind wir deswegen auch nur schwer aus dem Bett gekommen...sowieso will ich mal wieder einen ganzen Tag größtenteils nur faul im Bett verbringen :-)

Samstag früh hatten wir eigentlich AuPair Meeting, was ich dann allerdings wegfallen lassen habe, da ich eh keine Lust hatte - Anja war also eine gute Ausrede, danke dir nochmal ;-* Erstmal sind wir ein bisschen im Milennium Park rumgerannt, haben eine Fotosession (siehe "best of: Chicago" in meinen Fotoalben) an der Bean gemacht und sind dann auf die Suche nach einer Stadtführung gegangen. Wir haben uns schließlich für eine "Hop-on-Hop-off" Tour entschieden, bei der es 13 verschiedene Haltestellen in Chicago gibt und man mit einem Bus fährt, aller 15 Minuten kommt dann ein Neuer, wenn man aussteigt...und so haben wir dann alle wichtigen Gebäude, den Theater District und The Buckingham Fountain besichtigt. Zwischendurch gabs Mittagessen und nach der Stadtführung gings zum Navy Pier, da wir Kettenkarussell fahren wollten - genau als wir die Tickets gekauft haben, hat es angefangen zu regnen... -.- Das ist noch so ein Ding, vormittag war es voll warm, 28°C, deswegen hatten wir nur T-Shirt+Rock bzw. Kleid an - die Temperatur ist dann allerdings später um ungefähr 10°C gefallen und es hat gestürmt! Also sind wir erstmal mit dem Bus zum Hancock Building gefahren, haben es uns angeguckt und dann schnell bei Jamba Juice einen Smoothie geholt und dann sind wir in ein Walgreens geflüchtet um uns einen warmen Pulli zu kaufen - das hat wirklich keiner ausgehalten in der Kälte kurzärmelig...dann sind wir zum Hard Rock Café und im Anschluss in die beste Pizzeria der Stadt, zumindest wird sie dafür gehalten. Wir haben zwar eine halbe Stunde warten müssen,aber es hat sich gelohnt :-) Danach sind wir sofort ins Starbucks um uns aufzuwärmen und haben und danach aus lauter Faulheit und weil es so kalt war/geregnet hat ein Taxi genommen...zum Cadillac Palace, wo wir dann das bereits erwähnte Mary Poppins Musical geguckt haben - wahnsinn, ich sag nur: Supercalifragilisticespialidocious! Jeder, der es nicht gesehen hat, tut mir Leid ;-) war echt super.

Danach mussten wir noch den ganzen Weg vom Theater zur Bahnhaltestelle und von dann noch von der Haltestelle in River Forest bis nach Hause laufen - eine Qual! Es war arschkalt und wir haben trotz den Pullis gefroren, was wahrscheinlich auch an den FlipFlops lag die wir anhatten...also sind wir, um uns wenigstens ein bisschen warmzuhalten, lustig springend, hüpfend und singend nach Hause gegangen, was dazu geführt hat, dass uns paar Typen gefragt haben, welche Drogen wir genommen haben...Zuhause die große Erleichterung: endlich warme Sachen =D noch schnell einen Mickey Mouse Cartoon geschaut und dann ab ins Bett.
Sonntag früh stand Chicago Chinatown auf dem Plan, echt niedlich dort, ich fands sogar noch schöner als in New York, obwohl es verhältnismäßig klein ist.Danach haben wir festgelegt, zum Navy Pier zu laufen, da wir noch Kettenkarussell fahren wollten =D Gesagt, getan, wobei wir erstmal ewig durch die verwirrenden Straßen Chicagos laufen mussten, bis wir zum Navy Pier gekommen sind. Karussell fahren war dann ganz lustig, nachher haben wir uns den Navy Pier noch einmal in Ruhe angesehen, mit allen seinen Läden drum&dran. Die Sonne kam dann auch raus, was das Ganze doch angenehm gemacht hat. Um 3 haben wir beschloss, nach Hause zu fahren, noch einen Mickey Mouse Cartoon zu gucken und unseren gemeinsamen Urlaub/Trips zu planen - wir wollen auf alle Fälle nochmal nach New Orleans!
Dann war es auch schon Zeit für Anja, auf den Flughafen zu fahren - diesmal leider ohne offenes Verdeck im BMW...Aber in nur 2 Monaten sehen Anja und ich uns wieder :-)
Und in 4 Monaten beehre ich Deutschland wieder...

Keine Kommentare: